06_SAC_Emmental_BG_Hohgant2014.png

SAC EMMENTAL

Münsingen-Kiesen

28. Juni 2017
583. Wanderung

alle Bilder

Wanderbericht

Am 28. Juni starten 26 gut gelaunte Wanderer und Wanderinnen um 07.53 Uhr nach Bern. In Bern kommen noch Margrit Kobel und Dölf Hämmerle hinzu.

Anschliessend fahren wir weiter nach Münsingen. Dort wird die Gruppe mit Annemarie und Hansueli Marthaler ergänzt. Nach einem ersten Marsch erreichen wir das Parkbad an der Aare in Münsingen. Dort geniessen wir kein Bad aber Kaffee und Zutaten. Über die Aare-Brücke nehmen wir den Hauptteil Richtung Thalgut in Angriff. Ist doch der Wanderweg auf dieser Seite etwas erhöht und ruhiger (Autobahn Lärm). Um 11.30 Uhr erreichen wir das Rest. Thalgut. Dort genehmigen wir das Mittagessen. Salat oder Suppe, Geschnetzeltes, Spätzli und Dessert für Fr.25.-

Für ein paar wenige war der Service zu langsam. Sie mussten zu lange auf das Essen warten. Um 14.15 Uhr wandern wir weiter nach Kiesen. Dort angekommen fahren wir via Münsingen, Bern, nach Langnau zurück.

Ohne Regen haben wir einen schönen Tag erlebt.

                                                           Hans und Ernst

 

Copyright © 2017 SAC Emmental

Web-Umsetzung Day Design.