07_SAC_Emmental_BG_Hohgant2014.png

SAC EMMENTAL

La Sauge-Muntelier

26. April 2017
581. Wanderung

alle Bilder

Wanderbericht

Um 7.53 Uhr bestiegen wir den RE Richtung Bern. Trotz dem schlechten Wetter fanden sich 30 zuversichtliche Wandervögel ein. In Bern nahmen wir den Zug nach Ins. Wir waren alle 3 "Rotchäppeli" gespannt ob in Ins das grosse Postauto bereit stehen wird. Weil beim Ablaufen nur ein kleiner Bus bereitstand.

Im Restaurant La Sauge erwärmten wir uns an einem Kaffee. Herzlichen Dank den Spendern Hansueli Marthaler und Ernst Eichenberger!

Mit Schirmen, Regenhosen, Regenhüte und Handschuhen ausgerüstet, starteten wir unsere Wanderung dem Broyekanal entlang.

Unterwegs staunten wir nicht schlecht, als uns auf einer Wiese ungefär 60 Schwäne begegneten. In Sugiez angekommen, teilte sich die Gruppe. Einige wollten sich einen Apéro zu Gemüte führen, und dann mit dem Zug nach Muntelier fahren. Wir andern machten uns auf den Weg durch den herrlichen, grünen und von Moos bedeckten Wald nach Muntelier.

Pünktlich laut Programmansage erreichten wir um 13.00 das SBB Zentrum Löwenberg. Dort wurden wir sehr freundlich empfangen! Wir genossen ein wunderbares und feines Mittagessen, welches liebevoll zubereitet und serviert wurde.

Um 15.45 bestiegen wir den Zug via Kerzers, Bern nach Hause. Trotz dem trüben Wetter kamen wir zufrieden in Langnau an.

                                               Annekäthi Blatter, Edith Friedli und Rös Siegenthaler

Copyright © 2017 SAC Emmental

Web-Umsetzung Day Design.